Blog Aktionen

Emotionally Month Day #02

Willkommen zum zweiten „Emotionally Month Day“ auf meinem Blog von meinem Blog für alle da draußen, die die gleichen emotionalen Erfahrungen durchmachen wie ich : )

Was wie wo wann usw.
Wir alle haben im laufe unserer Reise durch die Buchwelt immer mal wieder Bücher gelesen, die uns emotional besonders durchweichen konnten. Wir kennen Emotionen wie Trauer, Freude, Schmetterlinge, Groll und viele verschiedene Facetten dieser und weiterer Gefühle.

Und dann gibt es da DIESE ganz SPEZIELLEN Schätze, die einen besonders mitgenommen haben. Bücher oder Buchreihen, die man nie wieder vergisst, an die man regelmäßig denkt und die einen auf immer geprägt haben. Diese Bücher möchte ich zukünftig einmal im Monat würdigen und ganz besonders hervorheben. Vorerst habe ich mir den zweiten Samstag im Monat dafür auserkoren, ich freue mich, wenn es verwandte Seelen gibt, die bei dieser Aktion mitmachen möchten : ) Gerne kann dazu das Banner genutzt werden : )

Heutiges Objekt meiner langjährigen Gefühle:

Klappentext:
Vom rauhen Norden in den Orient und in das unentdeckte Land – führt sie der dornenreiche Pfad der Liebe. Selena MacPherson – die stolze Prinzessin aus dem alten schottischen Geschlecht. Royce Campell – ein ruhmreicher Sproß eines legendären Highland Clans. Veronica Blackmore – eine Frau aus Feuer und Eis, leidenschaftlich wie die Sünde. Selenas Schicksal ist besiegelt, als sie Royce zum ersten Mal begegnet. Aber es ist ein langer, gefahrvoller Weg von Schottland bis Amerika, wo sich die Träume der Liebenden endlich erfüllen.


Das Buch fängt mit düsterer Dramaturgie an… Ich kann mich noch erinnern, weil es wirklich irgendwie, ja, “episch” klang.

Sie verlässt ihr Schloss, es wird beschrieben aus ihren Worten, wie sie zum letzten Mal zurückblickt auf die Mauern ihrer Burg, sie das Gefühl hat, es nie wieder zu sehen, ihre Heimat all das, was sie kannte, liebte und zurücklassen muss. Also wirklich auf höchst emotionale Weise an den Leser weitergegeben, offensichtlich auch sehr einprägsam, denn ich erinnere mich gut daran und kann es nicht vergessen.

Kommen wir nun zum Klappentext, für mich wirklich sehr wichtig und ich bin jedes Mal sehr erbost, wenn dieser Text überhaupt nicht wiedergibt, was einen erwartet. Ich meine, das ist ja kein Krimi, wo der Bösewicht so lang wie möglich versucht, alle auf eine falsche Fährte zu locken. Speziell der Teil “wo sich die Träume der Liebenden endlich erfüllen”, im Ernst? Das passiert nicht… wo zum Teufel war da die Erfüllung!?

Die Kulisse der letzten Seiten beschreibt, wie sie an einem Strand steht, auf den vergangenen Seiten gab es zwei Männer, ZWEI! Dem einen hat sie schon entsagt und der andere? Nein, meine Lieben, mit dem gibt es kein Happy End, der segelt nämlich in der Szenerie “fröhlich” davon und sie schaut dem Schiff nach. *atmet sehr bewusst und frustriert aus* 

Gut kann ich mich daran erinnern, dass ich völlig perplex und verwirrt zurückgelassen wurde. Meines Happy Ends auf grausame Art beraubt *führt theatralisch die Hand an die Stirn* 

Dieses Buch werde ich nie vergessen, es war sicherlich gut geschrieben, sonst hätte ich es nicht bis zum Ende gelesen, da noch in der Hoffnung, die Liebe für Selena zu finden. Aber ich meine, ahhhhhhhhhhhhhh ich bin doch so Happy End süchtig, das war sehr schwierig für mich. Damals gab es ja auch noch nicht so den PC oder das Smartphone, wo man sich eben wie heute etwas mehr über den Inhalt informieren kann, bevor man sich rein stürzt xD Ich bin sehr froh, dass es das mittlerweile gibt, sag ich euch.    

Ich wünsche euch allen ein super tolles Wochenende
eure Mina


Alte Beiträge: Emotionally Month Day #01

4 Kommentare

  • Tanja von Der Duft von Büchern und Kaffee

    Hallo liebe Mina,
    jetzt musste ich schon wieder Schmunzeln. Man merkt deinem Text richtig an, wie sehr du beim Lesen in Emotionen verstrickt warst. Und ich kann das anhand deiner Beschreibungen sowas von nachvollziehen! Was ist das denn bitte schön für ein Ende?

    Beim Cover musste ich auch grinsen. Ich habe als mir damals als Jugendliche irgendwann mal so einen „Gruselgroschenroman“ geholt, der aber verdammt gut geschrieben war. Aber diese Cover von damals sind schon … krass irgendwie :o)

    Ich muss hier nochmal ein großes Lob betreffend des Banners und den kleinen Smileys neben dem Cover aussprechen. Das passt alles so richtig schön zusammen und untermalt das Thema der Aktion. Gefällt mir sehr und hat sowas Niedliches. Ich mag den Stil <3

    Ich bin auch gerade mal kurz in mich gegangen, welches Buch bei mir in letzter Zeit die meisten Emotionen hervorgerufen hat. Und es gibt da doch einige. Als erstes ist mir jedoch die Boys of Tommenreihe eingefallen. Da schwanke ich zwischen einem Haufen an Gefühlen. Von Schock, über Wut, manchmal muss ich ein wenig schmunzeln und dann erwacht ein Beschützerinstinkt. Ich habe auch das Gefühl, dass mir die Figuren zum Teil wie Freunde ans Herzen gewachsen sind.

    Ach ja, das macht gute Bücher doch erst zu solchen, dass man so richtig eintauchen und mitfühlen kann :o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    • Mina von Book Type

      Hallo liebe Tanja,
      jaaaaaaaa das war auch so ^^

      *kicha* ja, man merkt sehr deutlich an den Covern ob man ein älteres Buch in der Hand oder vor sich hat, oder eines das sagen wir mal, in den letzten 2 Jahren gestaltet wurde ^^

      Vielen Dank – Super lieb von dir : D ich versuche mich künstlerisch immer auszuleben das es auch ansehnlich ist ^^

      Ja, Beschützerinstinkt 😀 da kommt mir immer gleich das Bild in den Kopf wie es oft dargestellt wird wenn zb ein kleiner weiblicher „Zwerg“ zurück gehalten werden muss weil sie auf wen los gehen will xD

      Ja, wenn einen ein Buch kalt lassen würde wäre es in der Tat sicher kein gutes Buch ^^
      Liebe Grüße
      genieße den Sonntag
      Mina 😀

    • Mina von Book Type

      Hallo liebe Aleshanee,
      wuhaaa das ja super lieb, vielen vielen Dank 😀
      Ich finde es toll, das du so viel zusammen fasst so das wir es ein bisschen leichter haben uns zurecht zu finden ^^ Mag ich sehr.
      Liebe Grüße
      Mina 😀

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert