Geschnatter

Top Ten Thursday

von Aleshanee von Weltenwanderer

Heute darf ich das erste Mal dabei sein, mit „darf“ ist natürlich nicht die Erlaubnis an sich gemeint, wie man vermuten könnte, sondern der Zeitpunkt wo ich es endlich mal geschafft habe auch mit zu machen. Es geht jede Woche Donnerstag darum, eine thematisch vorgegebene Liste über Bücher zu zeigen. Hier heißt es – sehen und gesehen werden – und man tauscht sich aus und stöbert ein bissl : ) Die liebe Aleshanee hat diese tolle Aktion jetzt als Schirmherrin übernommen und ich freue mich darüber.

From Friendzone with Love
Das Buch habe ich bei Tanja von Der Duft nach Büchern und Kaffee gewonnen und habe mich sooo riesig gefreut, denn das Buch hat mir sehr viel Freude bereitet.

Klappentext:
Sie hat ihm das Herz gebrochen – nun spielt er ihren festen Freund. Eine witzige und romantische Young Adult für Fans von Jenny Han und Beth Reekles

»Plötzlich merkte ich, wie ihre kleine zierliche Hand zu meiner wanderte und sich darin versteckte. Ich sah erst auf unsere verschränkten Finger, dann zu Blair. Ich wünschte mir so sehr, dass diese Geste ernst gemeint wäre.«

Verliebt in die Schwester des besten Kumpels? Keine gute Idee, das hat Damian am eigenen Leib erfahren. Dabei hat Blair ihm das Herz gebrochen, bevor ihr Bruder auch nur Wind davon bekommen konnte. Die Nur-Freunde-Masche ist für Damian nicht drin, umso schwieriger wird es, als Blair mit ihm in die gleiche Klasse auf der Berufsschule kommt und sie am selben Projekt arbeiten müssen. Als er dann auch noch im Affekt zustimmt, Blairs Freund zu spielen, um ihr einen Kerl vom Hals zu halten, ist das Chaos komplett. Die aufkeimende Nähe zwischen den beiden bringt dabei nicht nur Damians Gefühle wieder ziemlich durcheinander. Aber kann Damian Blairs Zurückweisung erneut riskieren? Und wird er seine Freundschaft zu ihrem Bruder aufs Spiel setzen?

First Down
Ich liebe Sport-Romanzen sehr, das Buch war aufregend und voller Gefühl. Es hat mich sehr gut unterhalten.

Klapptext:
Wir stecken beide in der Klemme. Die Lösung? Playing the fake Couple  
James 
Fast hätte ich mir eine Zukunft in der NFL verbaut. Deshalb befolge ich ab sofort zwei Regeln: Erstens: Nichts und niemand darf mich vom Football ablenken. Zweitens: Ich muss den Kurs wiederholen, den ich am College vermasselt habe. Aber das schaffe ich nicht ohne Beckett Woods. Sie ist klug, ambitioniert – und meine einzige Chance, an der University zu bleiben! Leider ist Bex verdammt stur. Und sie hat eine Bedingung: Ich soll ihren Freund spielen, damit sie ihren Ex endgültig loswird. Eigentlich easy. Aber nur eigentlich. Denn Bex ist genau mein Typ. 
Bex
Mit Sportlern bin ich endgültig durch. Und James Callahan bildet da keine Ausnahme. Als er mich um Nachhilfe bittet, lehne ich rigoros ab. Doch dann kommt mir ein genialer Gedanke: Ich helfe ihm, wenn er im Gegenzug meinen Fake-Boyfriend spielt. Nur so kapiert mein verlogener Ex und Teamkollege von James endlich, dass ich über ihn hinweg bin. Zum Glück sind James und ich uns einig, dass Gefühle das Letzte sind, was wir gerade gebrauchen können. Klingt ganz einfach. Aber nach jedem Blick, jeder Berührung, jedem Kuss fühlt sich Fake weniger gespielt an. Und ich weiß nicht, wie lange ich meine Fassade noch aufrecht erhalten kann.
 
»Prickelnde Atmosphäre und unglaubliche Spannung … Grace Reilly ist die Queen der Sports-Romance!« STEPHANIE ARCHER  
»First Down« ist eine Football Romance mit viel Spice, College Vibes und Happy End. Die Fake-Dating-Liebesgeschichte zwischen Star-Quarterback James und Studentin Bex ist der erste Band der Beyond-the-Play-Serie, kann aber unabhängig davon gelesen werden.

Loving Romeo
*omg* Ich hatte mich in meiner Rezension ja schon so Happy geäußert, ich habe mich in das Buch und sehr in den Protagonisten verliebt. ^^

Klappentext:
Der Auftakt der mitreißenden Small-Town-Romance-Serie von Bestseller-Autorin Laura Pavlov

In der malerischen Kleinstadt Magnolia Falls begegnen sich zwei, die unterschiedlicher nicht sein könnten: Romeo, ein Ex-Boxer mit düsterer Vergangenheit, der sich aus schwierigen Verhältnissen hochgearbeitet hat und nun ein Fitnessstudio besitzt. Und Demi, die Tochter aus gutem Haus, die nach der Rückkehr in ihre Heimatstadt ein Café direkt neben Romeos Studio eröffnet. Als Nachbarn stehen sie ab Minute eins auf Kriegsfuß, denn es war Demis Familie, die Romeo vor Jahren skrupellos in den Abgrund riss. Aber als Romeo Demi aus einer gefährlichen Situation hilft, beginnen sie einander in einem anderen Licht zu sehen. Doch alte Konflikte und neue Herausforderungen stellen ihre Beziehung auf eine harte Probe. Hat ihre Liebe eine Chance?

»Mir gefällt, dass du das Gute in jedem Menschen siehst. Dass du sogar Menschen verteidigst, die es eigentlich nicht verdient haben. Die Welt braucht mehr Demi Crawfords.«
»Und was brauchst du?«
»Ich brauche mehr von der einen Demi Crawford.«

Faircoast – Hateful Ride
Die Story in einem Freizeitpark war schon unheimlich aufregend, aber die tiefen Gefühle der Hauptprotagonistin zu verfolgen, was sie durchgemacht hat und noch durchmacht, ist einfach total gelungen.

Klappentext:
Faircoastʼs MagicWorld steht kurz vor dem Bankrott. Für Jade Allington ist der Freizeitpark nicht nur ihr Erbe, sondern ihr Zuhause – und sie wird alles tun, um ihn zu retten. Doch dafür ist sie gezwungen, mit dem arroganten Kit Martínez, dem neusten Mitarbeiter ihres Vaters, zusammenzuarbeiten. Die beiden geraten ständig aneinander. Im einen Moment fliegen die Fetzen, im nächsten sprühen die Funken. Und obwohl Kit keinen Zweifel daran lässt, dass er Jade hasst, sind beide machtlos gegen die Anziehung zwischen ihnen. Wären da nicht Jades Gefühle für Sam, einen Chat-Freund, den sie seit Jahren online kennt. Was sie jedoch nicht weiß: Kit ist Sam. Und dieser ist mit dem Vorhaben gekommen, den Freizeitpark und ihre Familie zu zerstören.

Erebos
Der erste Band der schon 15 Jahre alt ist, doch er liest sich, als wäre er vor 2 Wochen beendet worden. Super spannend.

Klappentext:
In einer Londoner Schule wird ein Computerspiel herumgereicht – Erebos. Als Raubkopie geht es von Hand zu Hand und wer es spielt, kommt nicht mehr davon los. Dabei sind die Spielregeln äußerst streng: Jeder hat nur eine Chance, Erebos zu spielen. Er darf mit niemandem darüber reden und muss immer allein spielen. Und – wer gegen die Spielregeln verstößt oder seine Aufgaben nicht erfüllt, fliegt raus und kann das Spiel auch nicht mehr starten. Merkwürdig ist aber, dass die Aufgaben, die Erebos stellt, nicht in der Welt von Erebos, sondern in der Wirklichkeit ausgeführt werden müssen. Die Fiktion des Spiels und die Realität verschwimmen auf irritierende Weise.

Auch Nick ist süchtig nach Erebos, bis das Spiel ihm befiehlt, einen Menschen umzubringen. Natürlich führt er diesen Auftrag nicht aus und wird prompt vom Spiel ausgeschlossen. Als auch noch sein bester Freund Jamie schwer verunglückt, begreift Nick: Erebos ist weitaus mehr als nur ein harmloses Computerspiel!

Court of Winter
Dazu hatte ich in meinem Monatsrückblick schon geschrieben, dass es eines der wenigen Bücher in meinem Leben ist, das ich abgebrochen habe. Schönes Grundgerüst, aber es fehlt an einigen Stellen leider zu sehr.

Klappentext:
Entführt.
An den eisigen Hof meines größten Feindes.
Sich ihm zu widersetzen, würde einen Krieg auslösen.


„Sieh mich an, Frau.“
Ich biss die Zähne zusammen, aber ich weigerte mich, irgendwelche Gefühle zu zeigen. Ich wollte mich nicht vor ihm ängstigen, auch wenn ich wusste, dass er mich mit einem einzigen Gedanken töten konnte. Schließlich hob ich den Kopf und begegnete seinem Blick.
„Dein Leben, wie du es gekannt hast, ist vorbei“, sagte der Prinz. „Ich schlage vor, du gewöhnst dich daran.“


Als Ilara vom verhassten Kronprinzen entführt wird, steht sie vor einer unmöglichen Wahl – Sklavin ihres Erzfeindes zu sein oder das Königreich in einen Krieg zu stürzen.

Ich bin in den Augen der Fae eine Unbrauchbare.
Flügellos. Magielos. Schwach.

Für meine Art bin ich ein Nichts – weil Stärke alles ist, was uns im ewigen Schnee und Eis des nördlichen Kontinents überleben lässt.
Trotzdem führe ich ein erfülltes, wenn auch einfaches Leben mit meiner Schwester … bis der verhasste Kronprinz des Winterhofs in unserem Dorf auftaucht.
Seine riesigen schwarzen Flügel und seine machtvolle Magie verwirren meine Sinne und rauben mir den Atem. Er ist wunderschön, aber brutal. Als er mich entführt und in seinem Schloss einsperrt, bin ich mir sicher, dass mich mein Tod erwartet.
Aber der Prinz lässt mich leben – vorerst. Und als er mir den wahren Grund für meine Entführung verrät, sehe ich den Hunger in seinen Augen.
Jetzt stehe ich vor einer unmöglichen Entscheidung – entweder ich schließe mich dem verhassten Prinzen an, der mir alles genommen hat, was ich liebe. Oder ich muss zusehen, wie das Königreich in einem tödlichen Krieg versinkt.

Nirgendwann – Plan B war auch Mist
Ist tatsächlich ein Rezensionsexemplar, das mich nach dem Lesen der Leseprobe sehr neugierig gemacht hat und ich freue mich sehr, dass ich es lesen darf.

Klappentext:
Plan B war auch Mist…

Jo steht vor dem Nichts: Kein Geld, kein Job, bald keine Wohnung. Als ihr Chef zu weit geht, zieht sie die Reißleine – doch der Preis ist hoch. In einer Stadt, die keine Rücksicht nimmt.

Sie kämpft sich mit Trotz, trockenem Humor und der Hilfe eines alten Mannes durch die täglichen Zumutungen des Großstadtlebens.

Zwischen Grabschern, Schulden und der Hoffnung auf ein anderes Leben stellt sich eine Frage: Wie tief kann man fallen – und wann beginnt der Weg zurück?

Suche Traummann, biete Nachbarn
Sehr beeindruckt hat mich hier die sehr realistisch dargestellten Reaktionen der Charaktere. Manchmal kann man ja nicht immer nachvollziehen, warum Charaktere das oder jenes oder welches tun, doch hier passt einfach alles. Ich habe viel lachen dürfen.

Klappentext:
Sonnenuntergänge am Meer, eine vorgetäuschte Beziehung und unerwartetes Herzklopfen, das alles durcheinanderbringt.

In der Hafenstadt Flensburg organisiert Jonna als Eventplanerin schöne Momente für andere. Sie glaubt fest daran, dass jeder die Welt mit kleinen guten Taten ein wenig besser machen kann. Und eigentlich glaubt sie auch an die große Liebe – leider ist die nicht planbar. Dabei weiß Jonna genau, wie ihr Traummann sein soll. Auf keinen Fall wie ihr nerviger neuer Nachbar, dessen einzige gute Tat darin besteht, jedes Wochenende eine andere Frau zum Höhepunkt zu bringen.
Doch dann hilft er ihr unerwartet bei einem Horrordate aus der Patsche. Als vorgetäuschter Liebhaber für Notfälle eignet er sich perfekt! Bis er eine Gegenleistung verlangt: Jonna soll ihn als seine Fake-Freundin zu einem Familienfest auf die dänische Sonneninsel Bornholm begleiten. Eine ganz miese Idee. Aber warum schlägt ihr Herz plötzlich schneller, wenn sie daran denkt?

Courting – Be mine Through all Time
Historische Liebesromane sind mein Wohlfühl Genre, auch wenn dieses hier in der Zukunft startet : D Es war so unterhaltsam und manchmal auch bissl ekelich. Aber mein Herzchen war danach sehr glücklich.

Klappentext:
Er ist alles, was sie will –
 aber er ist so was von tabu!

Rebecca schwärmt für die Regency-Zeit: umwerfende Bälle, hinreißende Kleider und Männer, die noch wissen, wie man um eine Frau wirbt. Denn ganz ehrlich: wer kann heute noch mit Mr. Darcy mithalten? Dann findet sich Rebecca auf einmal völlig unerklärlich im Jahr 1816 wieder. Plötzlich Debütantin der Londoner High Society, zieht sie die Aufmerksamkeit eines Mannes mit, gelinde gesagt, skandalösem Ruf auf sich. Reedlan Knox ist garantiert kein Gentleman, bringt ihre Gefühlswelt aber gehörig durcheinander …

Happy – Wo du mich findest
Hier hatte ich das unheimliche Glück, dass ich es bei Lovelybooks gewinnen durfte. Aktuell lese ich es gerade und bin wirklich Happy : D Ein Ort an dem wirklich alles möglich ist mit sehr vielen Charmanten Charakteren.

Klappentext:
Anouk muss ihren Happy Place retten – das Strandhaus ihrer Eltern in der magischen-verträumten Junos Bay an der kalifornischen Küste. Doch leider muss das heimlich geschehen, und leider trudeln plötzlich auch noch mysteriöse Postkarten ein, die Anouk auffordern, die Liebe zu finden, und zwar schnell! Gut, dass Noah da ist, ihr allerbester Kindheitsfreund aus Junos. Wieso ist der allerdings dieses Jahr so anders? Vielleicht, weil er letztes Jahr als Serienstar über Nacht berühmt geworden ist. Und damit eigentlich perfekt geeignet für die Rolle, die Anouk für ihn geplant hat, um endlich das Kartenrätsel zu lösen. Doch was, wenn die aberwitzige Suche nach der Liebe völlig anders ausgeht als erwartet?
Fünf Postkarten, die die große Liebe versprechen. Zwei Versionen einer Geschichte, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Und ein Happy Place, der alles verbindet – die neue Cozy Romance von Bestsellerautorin Dagmar Bach

Unglaublich interessant diesen Donnerstag und es ließ mich auch noch mal in den Erinnerungen der bereits gelesenen Exemplare schwelgen. Eine tolle Idee, also auch für sich selbst als Schreiberling dieses Postings : )

Viele Liebe Grüße und kommt mir gut ins Wochenende
eure Mina von Book Type
[Werbung]

4 Kommentare

  • Sommerlese

    Hallo Mina,
    schön, dass du heute auch beim TTT dabei bist. Ich mache immer sporadisch mit, wenn mir die Aufgabe gefällt und wenn ich Zeit dazu finde.

    Eine schöne Auswahl an romantischen Romanen hast du auf deiner Liste, bis auf Erebos, das ist ja nix mit Liebe.
    Mich spricht spontan der Titel „Suche Traummann, biete Nachbarn“ an und habe irgendwo im Hinterkopf eine inhaltlich ähnliche Geschichte, die mir gut gefallen hat. Nur an den Titel kann ich mich nicht mehr erinnern.

    Liebe Grüße
    Barbara

  • Sandra

    Hallo Mina,

    noch vor einiger Zeit hätte ich geschrieben, dass die meisten deiner gezeigten Bücher nicht so mein Genre sind (die ersten Bücher), aber im Moment bin ich total in diesen Liebesgeschichten drin, warum auch immer. Daher habe ich einige davon auch schon in der Buchhandlung gesehen.

    Von „Erebos“ ist bei mir der dritte Teil eingezogen und heute auf der Liste, also fast eine Gemeinsamkeit!

    „Nirgendwann“ habe ich mir die Tage erst genauer angesehen. Das find eich auch sehr interessant.

    Liebe Grüße und viel Freude mit den Büchern,
    Sandra

  • Susanne

    Liebe Mina,
    schön, dass du Zeit gefunden hast, bei TTT mitzumachen. Von deinen Büchern habe ich (noch) keines gelesen, aber Erebos kenne ich natürlich vom Sehen. „Courting – Be mine Through all Time“ ist mir aufgefallen, das scheint ein Zeitreiseroman zu sein? Damit hat er mich auch schon am Wickel, denn Zeitreise-Geschichten mag ich sehr.
    Liebe Grüße
    Susanne

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert