Junge Erwachsene (New Adult)

Faircoast: Lovely Ride #02

von Vanessa-Sophie Peks || 476 Seiten || Buch 2 von 2 || Link zum Buch

Maelyn soll als junge, leitende Ingenieurin den Bau eines hochmodernen Freizeitparks betreuen – ein prestigeträchtiger Job, der die angeschlagene Baufirma ihrer Familie retten könnte. Doch dort trifft sie ausgerechnet auf Xander, den Erben des Freizeitparks, der vor fünf Jahren in einer einzigen Nacht alles zerstörte, was Maelyn lieb und teuer war. Xander besteht darauf, jeden einzelnen Schritt des Projekts persönlich zu begleiten. Zwischen Maelyn und Xander wird eine Spannung entfacht, die weit über berufliche Differenzen hinausgeht. Während alte Wunden aufbrechen, droht ein dunkles Geheimnis aus der Vergangenheit, nicht nur Maelyns Karriere, sondern auch ihr Leben endgültig ins Chaos zu stürzen. Kann sie den Kampf um ihre Träume gewinnen – oder wird sie alles verlieren, was ihr je wichtig war?

Der zweite Band der Faircoast Reihe hat mich nicht enttäuscht. Wie schon in Band eins geht es mit großen Gefühlen in Band zwei weiter. Die Hauptprotagonisten sind hier Jades Bruder Xander und seine Kindheitsfreundin Mae. Doch wir erleben natürlich auch ein Wiedersehen mit allen alten Bekannten aus Band eins, ich finde es einfach toll, wenn man altbekannte Charaktere noch einmal wiedersehen kann.

Xander und Mae haben mit den Dämonen ihrer Vergangenheit zu kämpfen und das Umfeld macht es ihnen nicht einfacher. Durch ein Zerwürfnis vor 5 Jahren haben sie das Vertrauen in den anderen verloren und versuchen, ihre Probleme alleine zu bekämpfen, was nicht besonders gut klappt.

In dieser Ausgangsposition finden wir unsere beiden und auf den folgenden Seiten dürfen wir Ihnen dabei zuschauen, wie sie neben ihrer grandiosen Arbeit in der Kulisse der Freizeitparks ihre Probleme in den Griff bekommen. Die Autorin hat die Gefühle und Emotionen, die ihre Protagonisten durchleben müssen, sehr authentisch auf die Seiten gebannt. Hätte man mir beim Lesen zuschauen können, so glaube ich, dass man mir sehr gut angesehen hat, wie ich mit ihnen jede Hürde gemeinsam gemeistert habe.  

Es gab auch hier wieder Momente, in denen ich sehr nah am Wasser gebaut war und mir doch das ein oder andere Tränchen versucht habe zu verkneifen. Es war herrlich.

Kurz hatte ich Sorge um mein Happy End, doch die Autorin hatte mich nur kurz zwei Minuten in die Irre führen können. Das hätte mein kleines Herz nicht ertragen können. Aber ich denke, dass ich hier nicht vorweg nehme, denn eigentlich war klar, dass es ein Happy End geben würde, welches wir so oft auch einfach brauchen.

Der Schreibstil war wieder einwandfrei und flüssig zu lesen. Auch hier wieder ein Werk, das sowohl in der Schreibweise als auch der Ausdrucksweise an nichts mangeln ließ. Ein roter Faden, Charaktere blieben sich treu. 

Fazit zu Band zwei ist also, wer den ersten Band schon toll fand und sich immer gefragt hat, was zum Teufel mit Xander los ist. Hier haben wir nun also die bezaubernde Antwort. Sollte Mae Xander mal nicht mehr benötigen, ich würde ihn dann durchaus nehmen. Greift zu liebe Leser, eine wundervolle Dilogie.

4 Kommentare

  • Tanja von Der Duft von Büchern und Kaffee

    Hallo liebe Mina,
    ach, man merkt deine Rezension richtig an, wie stark du hier wieder mitgefiebert hast. Ich verstehe auch total, dass du ein Happy End benötigst. Ich mag Geschichten, die auch mal anders enden, gerne auch etwas offen (aber das muss dann wirklich gut gemacht sein) und manchmal mag ich auch ein Ende, das zu schockieren weiß und eben nicht unbedingt glücklich ist. Aber es gibt Zeiten, da braucht man sowas einfach!

    Ich freue mich, dass dir dieses Buch eine so schöne Lesezeit geschenkt hat.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja 🤍

    • Mina von Book Type

      Hallo liebe Tanja 😀
      ja, ich habe da wirklich ne kleine Obsession ^^ Ich mag es, wenn alle glücklich sind ^^ Und zumindest in Büchern kann ich das ja anstrenben höhö xD
      Aber wenn man mal nicht so das „happy end“ fühlen kann, schüttel ich natürlich den Kopf 😀 aber gönn euch das xD hehe
      Ganz liebe Grüße
      Mina 😀

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert