Romantik

Hearts Like Winters – Rivals to Lovers

von Vanessa-Sophie Peks || Einzelband || 343 Seiten || Link zum Buch

Er allein steht ihrem Ziel im Weg. Aber was, wenn sie nicht an ihm vorbeikommt?

Tatum Rayes leitet die Eventplanung eines der exklusivsten Luxushotels im verschneiten Utah. Sie gibt alles für ihren Job, nur beim Eislaufen ist sie ganz bei sich. Als ihr der Chefposten des Hotels in Aussicht gestellt wird, könnte das die Lösung für ihre finanziellen Probleme sein. Was ihr noch im Weg steht? Keith DeMevius, der Sohn des Chefs. Er will den Job um jeden Preis. Ein hitziger Wettkampf beginnt, in dem die beiden Schritt für Schritt erkennen, dass sie überraschend viel gemeinsam haben.

Schon die beiden Romane um die Faircoast-Reihe habe ich verschlungen und die Art von Frau Peks zu schreiben ist einfach genial. Die Autorin habe ich auf jeden Fall für mich gewonnen und ich hoffe, dass noch sehr viele neue Bücher von ihr kommen werden.

Dies ist seit langer Zeit mal wieder eine Weihnachtsgeschichte, auch meine erste in diesem Jahr. Natürlich, ganz wie es sich da gehört, ist es eine besinnliche Zeit der Gefühle und das bekommen wir in diesem Band aus jeder Richtung.

Wir haben zwei Protagonisten, die ihr Päckchen zu tragen haben und von denen wir Stückchen für Stückchen mehr erfahren. Im Laufe der Geschichte ist mir ein Lächeln auf den Lippen erschienen, weil die Geschichte der beiden schon länger näher beieinander liegt, als den beiden zu Beginn bewusst ist.  

Die Stärke von Frau Peks ist es einfach, starke Gefühle genau so rüber zu bringen. Es ist so, als wenn ich die Charaktere einfach gut verstehen kann, mir die Gefühle wirklich nahe gehen und doch keinen Millimeter das gesunde Maß übersteigen. Sie schafft den schmalen Grad von total Emotionsgeladen und nicht übertrieben und damit oft schon unglaubwürdig oder zu viel Drama, das man einfach nur die Augen verdrehen will.

Wir haben den Sohn eines Hotelketten-Besitzers und eine junge Frau, die den Ehrgeiz hat, sich mit ihm zu messen, um seine Stelle an der Spitze des Hotels einzunehmen. Und im Laufe der Zusammenarbeit lernen wir sie und sie sich besser kennen, überwinden ihre dunklen Schatten und arbeiten sich ans Licht zurück.

Das schöne und spannende fand ich auch, dass ihre beiden Faircoast Bücher ja um die Freizeitparks gehen und das jetzt eine Geschichte um ein Hotel war. Ich liebe es, wenn es so ein geschäftiges Hintergrundspiel gibt. Es hat mir viel Freude bereitet, alles um das Hotel Gewerbe mit zu bekommen und kennen zu lernen.

Wirklich unheimlich, emotional, tolle Geschichte, toller Verlauf und ich fand die Geschichte so wunderschön und mit einem tollen weihnachtlichen Setting, bezaubernd, einfach weiter empfehlen.

2 Kommentare

  • Tanja von Der Duft von Büchern und Kaffee

    Hallo liebe Mina,
    ach, ich freue mich,dass du rund um die Festtage noch so ein schönes Weihnachtsbuch gelesen hast. <3 Ich muss sagen, dass Cover sieht schon richtig klasse aus und ein Hotelsetting funktioniert ja auch einfach immer.

    Ich habe gerade ganz frisch ein Buch durchgelesen, von dem ich mir richtig gut vorstellen könnte, das es auch was für dich sein könnte. Es war abschließend sogar ein richtiges Highlight für mich: Ich will dies, das und dich. Es ist eine so schöne Lovestory, die auch nicht übertreibt und mit einer richtig guten Portion Humor zwischen den Seiten. Ich bin mir releativ sicher, dass es dir auch gefallen würde.

    Ich wünsche dir von Herzen ein wunderschönes 2026 voller schöner Momente und Erlebnisse.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja 🤍

    • Mina von Book Type

      Hallo liebe Tanja,
      schön das du vorbei schaust ^^
      Jahaaa es war wirklich mega, liebs <3

      Ja ich hab ja bei dir gestöbert, auch wenn ich damit gerechnet hätte das ich mehr schaffe im Urlaub ist doch mehr liegen geblieben als ich dachte ^^
      Oder du hast es noch nicht veröffentlicht 😀 Dann warte ich drauf hihi
      Ganz liebe Grüße
      Mina

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert