Emotionally Month Day #03
(mit einem Tag Verspätung *hust*)
Was wie wo wann usw.
Wir alle haben im laufe unserer Reise durch die Buchwelt immer mal wieder Bücher gelesen, die uns emotional besonders durchweichen konnten. Wir kennen Emotionen wie Trauer, Freude, Schmetterlinge, Groll und viele verschiedene Facetten dieser und weiterer Gefühle.
Und dann gibt es da DIESE ganz SPEZIELLEN Schätze, die einen besonders mitgenommen haben. Bücher oder Buchreihen, die man nie wieder vergisst, an die man regelmäßig denkt und die einen auf immer geprägt haben. Diese Bücher möchte ich zukünftig einmal im Monat würdigen und ganz besonders hervorheben. Vorerst habe ich mir den zweiten Samstag im Monat dafür auserkoren, ich freue mich, wenn es verwandte Seelen gibt, die bei dieser Aktion mitmachen möchten : ) Gerne kann dazu das Banner genutzt werden : )
Heutiges Objekt meiner langjährigen Gefühle:

Das ich diese Bücher gelesen habe, ist nun gute 12 Jahre her. Damals war die Liebe zu Dystopischen Geschichten noch in den Anfängen und erwachte wie eine zarte Blüte im Frühling.
Starters:
Die 16-jährige Callie verliert ihre Eltern, als eine unheimliche Infektion alle tötet, die nicht schnell genug geimpft werden – nur sehr junge und sehr alte Menschen überleben. Während die Alten ihren Reichtum mehren, verfallen die Jungen der Armut. Hoffnung verspricht die Body Bank, ein mysteriöses Institut, in dem Jugendliche gegen Geld ihre Körper verleihen können. Das Bewusstsein des alten Menschen übernimmt den jungen Körper für eine Zeit, um wieder jung zu sein. Doch bei Callie geht es schief: Sie erwacht, bevor sie erwachen darf – in einem Leben, das ihr völlig unbekannt ist. Anstelle ihrer reichen Mieterin bewohnt sie eine teure Villa, verfügt über Luxus im Überfluss und verliebt sich in den jungen Blake. Bald aber findet sie heraus, dass ihr Körper zu einem geheimen Zweck gemietet wurde – um einen furchtbaren Plan zu verwirklichen, den Callie um jeden Preis verhindern muss …
Enders:
Die 16-jährige Callie lebt in einer Welt, in der eine unheimliche Katastrophe zahlreiche Erwachsenenleben vernichtet hat. Und in der die jungen Menschen einer anscheinend ausweglosen Armut verfallen. Die einzige Möglichkeit für die jugendlichen Starters an Geld zu kommen, war bislang die Body Bank. Dort konnten sie ihre Körper an alte Menschen vermieten, um so ihr Überleben zu sichern. Doch jetzt droht eine noch viel größere Gefahr: Der Old Man, der mysteriöse Leiter der Body Bank, ist entkommen und trachtet Callie nach dem Leben. In einer erbarmungslosen Jagd wird ihr klar, dass das Geheimnis des Old Man dunkler ist, als sie es jemals erahnen konnte …
Damals, so erinnere ich mich, wahren diese Bücher ein großer Hype. Zumindest ich kann durchaus sagen, jaaahaaaaaa auf jeden Fall berechtigt. Ich kann diese Bücher nicht vergessen, und viele Szenen sind mir einfach noch im Kopf geblieben.
Die Geschichte um einen Sporenkrieg, Reich und Arm die weit auseinander liegen und die Idee hinter der Body Bank finde ich noch heute unglaublich interessant. Um ehrlich zu sein, beängstigend greifbar in der heutigen Zeit.
Ich liebe die Protagonistin, die so unglaublich viel Mut beweisen muss im verlauf der Story. Die grandiose Idee der Autorin wie eine Möglichkeit unserer Zukunft aussehen könnte.
Diese beiden Schätze werden mir immer im Gedächtnis bleiben. bis heute bin ich traurig, das es keinen dritten Band gegen hat. Ich hatte das Gefühl dies sollte auch kommen, vielleicht war es aber auch nur das Geflüster der begeisterten die sich, wie ich, mehr gewünscht haben. : )
Somit endet der dritte „Emotionally Month Day“ mal mit einer wirklich tollen Erinnerung!
Kennt jemand die Bücher oder hat sie vielleicht gelesen? Vielleicht mit ähnlichen Erinnerungen wie meine? : D
Ganz liebe Grüße
startet bitte toll in die kommende Woche : D
eure Mina von Book Type