Fantasie

Dreamcatcher – Der dunkle Prinz #04

von Juliane Maibach || 445 Seiten || Buch 4 von 7 || Link zum Buch

Wenn aus Liebe etwas Dunkles wird …

Alexis muss voller Schrecken mitansehen, wie ihre große Liebe Nate von Pain entführt wird. Um ihn aus den Fängen des gefährlichen Mare zu befreien, bleibt ihr keine andere Wahl, als sich mit dem Feind einzulassen. Doch Cael verlangt einen hohen Preis für seine Hilfe …

Er will Alexis’ Gabe nutzen, um eine Armee aufzustellen. Doch selbst wenn dies gelingen sollte, im Anschluss würde er mit genau diesen Leuten in die Traumlande einfallen, um alles zu vernichten.

Alexis muss einen Weg finden, Nate zu retten, ohne ihre Heimat zu opfern. Kann sie Cael trauen oder wird dieses Bündnis alles zerstören, was sie liebt?

Den vierten Teil der Dreamcatcher Reihe habe ich wie die zuvor in zwei Tagen durchgelesen. Es ist wirklich erstaunlich, dass man dieses  Buch einfach nicht zur Seite legen kann, es ist dieses “Ok, die Situation noch” und dann noch eine und noch eine… ihr kennt das.

Nach dem erstaunlichen Erfolg im letzten Band, das Alexis sich mit ihrem Sigil nun auf intensivere Art verbinden konnte, ist sie nun stolze Besitzerin eines erstaunlichen Drachen. Doch es würde uns wirklich sehr stark wundern, wenn es so einfach wäre, denn lustigerweise ist ihr neuer Drache genauso “bockig” wie unser guter Wraith. Dies führt zu einigen sehr amüsanten Situationen, ich meine, immerhin haben wir daran unsere Freude.

Dieser Teil ist für Alexis wieder sehr hart, immer wieder ist sie diejenige, die alles als Letzte erfährt. Dies natürlich dadurch bedingt, dass sie “nur” eine Fehris ist, ganz unten in der Nahrungskette und das ist ihr auch durchaus bewusst. Sie kennt ihre Stellung und ist damit auch zufrieden, doch dadurch, dass sie immer wieder mit in die ganzen doch sehr gefährlichen Situationen gezogen wird, aber nie weiß, was wirklich vor sich geht, ist es sehr schwer für sie. Immer wieder muss sie sich neu ausrichten, Neues hinnehmen und die Richtung wechseln, weil neue Aspekte auf sie einprasseln, das Schlimme daran ist, dass auch Wraith an vielen Dingen Schuld ist und vor dem kann sie ja leider auch nicht einfach weglaufen.

Man merkt sehr gut in diesem Band, dass Juliane Maibach schon seit Band eins, einiges vorbereitet hat. Viele Dinge ergeben jetzt Sinn und haben sich einfach bis zu diesem Punkt aufgebaut. Eine großartige Arbeit, und auch bewundernswert, diese Dinge für sich behalten zu können, bis sie in diesem Band teils endlich auch für die Leser offenbart werden. Respekt.

Ehrlich gesagt war ich schon etwas verzweifelt in diesem Band, Alexis musste durch so viele Situationen, dass ich selbst oft überlegt habe, ob ich das so hätte durchstehen können oder ob wir hier sowas wie “sie hat keine Wahl, kämpfen oder sterben” haben. Im Grunde ist es genau das, jede Veränderung hatte zur Folge, dass sie neu entscheiden musste, wie sie vorgeht. Also kein Wunder, dass ich das Buch nicht aus den Händen legen konnte. 

Es kommt in diesem Band natürlich auch am Ende wieder zu einem sehr unschönen Ende, weswegen ich natürlich direkt den nächsten Band auf meinen E-Reader geladen habe, um zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Rezension wahrscheinlich schon wieder die Hälfte von Band fünf durch haben werde.

Alles in allem war dieser Band wieder voller Emotionen, fröhlichen und traurigen. Ich konnte gut mit Alexis mitfiebern und habe sehr oft auch grinsen müssen, da wir mit Cael in diesem Band auch deutlich weiter kommen. Ich freue mich sehr auf die restlichen drei Bände. 

4 Kommentare

  • Tanja von Der Duft von Büchern und Kaffee

    Hallo Little Book Witch,
    ich denke, man muss bei so einer Reihe auch schon vorab einen Plan haben, wohin die Geschichte geht. Sicherlich ändert sich unterwegs noch einiges. Aber ein großer Rahmen muss stehen, sonst verzettelt man sich.

    Ich hatte anfangs gedacht, dass es sich hier um eine Trilogie handelt. Scheinbar ist dem nicht so. Wenn ich das richtig lese, gibt es insgesamt 7 Bände? o.O Mir wären es vermutlich zu viele. Umso mehr freue ich mich, dass du so gefesselt bist! Du hast mich auch schon vermehrt neugierig gemacht. Dass die Protagonistin z.B. hier einen eigenen Drachen bekommt, trägt Potenzial in sich.

    Ich bin sehr gespannt, was du im weiteren Verlauf berichten wirst und wünsche dir eine wundervolle Lesezeit mit dem fünften Band <3

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    • Mina von Book Type

      Hallo meine liebe Tanja 🙂
      es erfreut mein Herzchen immer so mit Freude wenn ich deinen Namen lese :>
      Ja, es sind 7 Bände aber da ist man ja immer so schnell durch wenn das Leben einen lesen lässt, das einem das gar nicht auffällt 😀
      Ich zermatere mir wirklich schon den Kopf wie unsere liebe Juliane das lösen wird, denn all zu lange ist es nicht mehr hin bis zum ersehnten Ende welches hoffentlich sehr schön ausfallen wird.
      Ja, Drachen sind ja immer Liebe : D aber ich mag auch andere kleine Tiere sehr gerne.
      Liebe Grüße
      Mina

  • Tanja von Der Duft von Büchern und Kaffee

    Liebe Book Witch,
    ach, ich muss sagen, dass ich beim Lesen deiner Rezension schon richtig das Gefühl habe, in der Geschichte drin zu stecken. Ich wünsche dir so sehr, dass es das Ende geben wird, dass du dir wünscht. Der Gedanke mit den Drachen in Richtung Sonnenuntergang zu fliegen klingt richtig schön <3

    Ich musste ja bei deinen Worten lachen: … er denkt immer noch ganz fest immer nur an sich. Eigentlich ist Egoismus ja eine Eigenschaft, die man als Außenstehender eher lästig findet. Hier aber klingt so richtig eine Herzlichkeit heraus, bei der man den Charakter einfach mögen muss :o)

    Eine sehr schöne Rezension und ich wünsche dir von Herzen, dass die Reihe so wundervoll weitergeht, wie bislang.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    • Mina von Book Type

      Liebe Tanja 😀
      das stimmt und ich freue mich sehr darüber :>

      *lach* ja, da hab ich letztens auch versucht drüber nachzudenken, wie viele Reihen man eigentlich offen hat aus den verschiedensten Gründen xD Das hört einfach nicht mehr auf ^^
      Aber ich liebe die Reihe wirklich sehr, von den Drachen mal abgesehen hab ich mich über beide Ohren in Cael verliebt ^^ *hüstel* toller Typ 😀
      Liebe Grüße
      Book Witch

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert