Blog Aktionen

Top Ten Thursday

von Aleshanee von Weltenwanderer

Ich freue mich sehr, heute wieder dabei sein zu dürfen :> Diese Woche ist es auch noch mal ein schönes Thema. Ehrlich gesagt hab ich über diese Aufgabe auch etwas nachgedacht. Hier habe ich mir drei kleine Sternchen raus gesucht die mir generell aus verschiedenen Gründen am Herzen liegen.

Ehrlich gesagt bin ich eine Person, die sich total freut, wenn sie im Freundes und Bekanntenkreis ganz aufgeregt darüber erzählen kann was ich gerade lese.

Svenja Lassen „Suche Traummann biete Nachbarn

Ein Buch das noch nicht ganz so weiter in der Vergangenheit liegt. Oben könnt ihr meine Rezension zu dem Buch lesen, gerne stelle ich euch hier aber auch noch mal den Klappentext zur Verfügung.

Das Buch ist einfach so toll geschrieben, es bringt einen zum lachen und in gute Laune Stimmung. Vielleicht erkennt man sich in dem einen oder anderen manchmal aus selbst wieder. Aber vor allem ist es einfach ein Buch, dass einen auf eine tolle Reise mitnimmt und verzückt zurück lässt.

Mari Mancusi „New Dragon City

Das hier ist doppelt ein besonderes Baby : D denn ich habe es bei der lieben Tanja von „Der Duft von Büchern und Kaffee“ gewonnen. Dieses Buch lebt in meinem Herzen weiter auch nach der letzten Seite, aber zu der Rezension die ihr oben lesen könnt, möchte ich euch auch hier den Klappentext nicht verschweigen.

Es ist ein Buch das in einer „bösartigen“ Welt nicht sanfter sein könnte. So richtig verstehen kann man das glaube ich erst, wenn man es gelesen hat. Es zeigt im Grunde zwei Welten, eine voller Verzweiflung und eine die Hoffnung in sich trägt. Dieses Buch hat mein inneres ich berührt und ich war irgendwie im Einklang, zufrieden. Ein besonderes Buch.

Lissa Price „Starters

Dystopien sind meine Leidenschaft, die Faszination was sein könnte und wie die Menschen ihr Überleben gestalten hat irgendwie eine besondere Faszination auf mich.

Das Buch ist gar nicht sooo unbekannt, glaube ich. Aber es ist doch sehr in Vergessenheit geraten habe ich das Gefühl. Es ist bisher die beste Dystopie die ich gelesen habe, vor allem die Story die genial ist und gar nicht so unrealistisch vielleicht wer weiß *schulter zuck*… Aber auch der Schreibstil die Charaktere und somit für mich ein perfektes Gesamtpaket das immer mal wieder gezeigt werden sollte.

Liebe Aleshanee, vielen Dank dir auch in dieser Woche für diese tolle Aktion die du immer für mich begleitest <3
*psssst, ich bin nicht ganz auf die 10 gekommen aber merkt bestimmt keiner*

Liebe Grüße
eure Mina

3 Kommentare

  • Tanja von Der Duft von Büchern und Kaffee

    Huhu Mina,

    oha, Starters liegt bei mir schon so lange zurück. Aber ich erinnere mich noch daran, dass ich es damals auch sehr gerne gelesen habe. Ich verstehe, dass du es hier aufführst.

    Und New Dragon City. Auch diese Geschichte habe ich gelesen und fand sie richtig gut.

    Tolle Empfehlung von dir für den TTT. Mir würde es wirklich schwer fallen hier bestimmte Titel zu nennen. Ich hätte – glaube ich – immer Angst, dass ich irgendein richtig geniales Buch vergessen habe. Das Spielebuch Agatha fällt mir gerade beim Blick ins Regal ins Auge. Das war für mich ein sehr besonderes Buch, von dem ich denke, es hätte verdient mehr gelesen zu werden. Oder die Mitmachadventskalenderbücher von Gina Gallaun und Magret Kleske …

    Ich wünsche dir einen wunderschönen und entspannten Feiertag.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

  • Aleshanee Tawariell

    Schönen guten Morgen!

    Freut mich dass du dabei bist und drei deiner Herzensbücher vorstellst!
    Beim ersten bin ich mir nicht sicher, ob ich das Cover nicht schon mal gesehen hab – aber eher dann darüber weggesehen habe, weil es ein Genre ist, das ich eher nicht lese.

    Das zweite kenne ich nicht, aber das klingt nach etwas, das mir gefallen könnte! Das schaue ich mir auf jeden Fall näher an! Drachen in New York klingt sehr abenteuerlich! 😀

    Bei Starters war ich damals leider nicht ganz so begeistert. Bzw. hatte ich den ersten Band gerne gelesen, war aber vom zweiten dann etwas enttäuscht. Das ist allerdings schon wieder so lange her, dass ich nicht mehr genau sagen kann, an was es lag…

    Wie voll die Listen werden entscheidet ihr natürlich selbst 😉 Hauptsache ihr seid mit dabei! <3

    Liebste Grüße, Aleshanee

  • Andrea

    Huhu Mina 🙂

    Oh das Gefühl kenne ich! Ganz aufgeregt jemandem von einem wirklich tollen Buch erzählen – vor allem wenn es kein gehyptes Buch ist und man anderen wirklich noch ein kleines Schätzchen präsentieren kann! 🙂

    „New Dragon City“ klingt nach einer interessanten Geschichte. Das Buch muss ich mir definitiv mal genauer anschauen. Ich schaue aktuell eher seltenst bei Arena ins Portfolio, weil mir die Charaktere oft einfach zu jung sind und ich mich da nicht mehr für die richtige Zielgruppe empfinde. Aber das Buch klingt spannend.

    „Starters“ und seine Fortsetzung habe ich tatsächlich gelesen – muss aber leider gestehen, dass die Dilogie mich nicht abholen konnte. Ich kann dir nicht mal mehr sagen, warum genau – es ist einfach zu lange her, dass ich das Buch gelesen habe. Aber geblieben ist das eher weniger begeisterte Gefühl.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Unbekanntere Highlights

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert